Eine geballte Ladung Know How

 

Annette Good

Durch und durch ein Schweizer Fan 

 

annette.good@schweizergruppenreisen.ch

 

  

Ich gebe es zu: ich bin total verliebt in die Schweiz.

Jedes Jahr plane ich für ein paar Tage einen spontanen Roadtrip in die verschiedensten Region der Schweiz. Immer kehre ich begeistert von meinen Reisen zurück: mit vielen neuen Inspirationen und Ideen für unsere Gruppenreisen.

Nach einem abschlossen Tourismusstudium bot sich mir die Möglichkeit als Rezeptionistin im Sheraton Walkerhill Seoul Südkorea zu arbeiten. Schnell kristallisierte sich heraus, dass mir der direkte Gästekontakt unglaublich viel Spass bereitete und schnell durfte ich ins Guest Relations Department Executive Level wechseln. Diese Erfahrung ermöglichte mit auch, für die Swissôtel Gruppe in Zürich und in London als Guest Relations Manager das VIP und Honored Guest Programm  aufzubauen und auszuarbeiten. Bei der Firma Swiss Sales habe ich in meiner Funktion als Sales Manager den Verkauf und das Marketing für Schweizer Seminarhotel und später für asiatische Ferienhotels auf dem UK Tour Operator Markt  übernommen.

Die Geburt meiner Tochter brachte mich wieder in die schöne Ostschweiz und die Hotellerie hatte mich wieder. Nach ein paar Jahren als «Mädchen für alles» in einem kleinen Hotel direkt am Bodensee stellte mich das Hotel Säntispark in Abtwil als Salesmanager ein.

Heute arbeite ich 70 % bei Thurgau Tourismus als Sales- und Produkte-manager und bin zuständig für den Verkauf von Seminarhotels und die Organisation von kleinen Gruppenreisen und bis hin zu internationalen Kongressen.

 

Silvia hat unglaublichen «Drive», packt an und setzt um. Privat wie auch geschäftlich ergänzen wir uns optimal und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. 

 

Silvia Cornel

Seit 25 Jahren mit Passion und Herzblut im Tourismus tätig

silvia.cornel@schweizergruppenreisen.ch

 

  

Die Organisation und Planung von Touristischen Leistungen ist "genau mein Ding".

 

Nach dem Abschluss meiner Kaufmännischen Lehre bei ACS Reisen in Kreuzlingen arbeitete ich während 4 Jahren in verschiedenen Destinationen als Reiseleitung. In Kenia faszinierte mich die Natur und die Tierwelt so sehr, dass ich gleich fünf Jahre in Ostafrika hängen geblieben bin und für Kuoni / Privat Safaris als Destination Manager gearbeitet habe.

Anschliessend wagte ich den Spagat in die IT Branche und durfte während 6 Jahren das Product Management von Amadeus Schweiz (weltweit grösstes Flugreservationssystem) erfolgreich aufbauen.

Danach folgte ein 6-jähriger Abstecher in die IT Branche zur Softwarefirma SAP, wo ich als Sales Manager bei den Mittelständischen Unternehmen in der Schweiz unterwegs war. Eine äusserst spannende Erfahrung, denn in kaum einer anderen Tätigkeit fühlt man den Puls der Schweizer Wirtschaft so direkt.

2012 entschied ich mich mit meinem eigenen Reisebüro in Kreuzlingen selbstständig zu machen. Trotz der Grenznähe und des Internets bin ich mit dem Geschäftsgang äusserst zufrieden und freue mich, mittlerweilen zwei Mitarbeiterinnen beschäftigen zu können. Wir sind spezialisiert auf komplexe, individuelle und Reisen in die gesamte Welt.

 

Nun freue ich mich auf ein zweites Standbein, um gemeinsam mit meiner Freundin Annette Good Gruppenreisen schweizweit anbieten zu dürfen. Annette kennt die Schweiz wie ihre Westentasche, hat die Erfahrung des Schweizer Marktangebotes und ist enorm kreativ!